Seiten

Montag, 21. Juni 2010

Umräumen

So, also heute bzw gerade war es mal wieder so weit.. Zum x-ten Mal habe ich das Wohn/ Esszimmer umgebaut.. Dachte eigentlich nach dem letzten Mal, das gerade mal 3 oder 4 Wochen her ist, wo ich einfach ein neues Esszimmer und ein neues Sideboard gekauft habe und die "alten" Sachen (die wir erst hier ín der Wohnung gekauft haben und wir wohnen jetzt 1, 5 Jahre hier!) verkauft habe, hätte ich mal ne ganze Weile Ruhe, aber dem war leider nicht so.
Denn seit die Kleine da ist muss ich jedesmal alles an die neuen Gegebenheiten anpassen.
Die, die mich kennen wissen, dass ich sowieso gerne mal alles umräume :) Und die, die dann zu Besuch kommen, werden auch gerne mal eingespannt :) Nicht wahr Mama? Nina? :)
Wahrscheinlich liegt dieses Bedürfnis regelmässig alles zu verändern, daran, dass ich schon so oft umziehen musste, aus den verschiedensten Gründen und daher ab und an mal diesen "Tapetenwechsel" brauche.
Hab mir mal die Mühe gemacht zu zählen, es waren in 33 Jahren sage und schreibe mindestens 17 Mal!!! Kann sogar sein dass ich was vergessen hab.

Nun ja, aber heute muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass es wirklich notwendig war, wegen Emily. Sie dreht sich mittlerweile so schnell um die eigene Achse, dass die Couch, die wirklich sehr gross und breit ist, nun einfach nicht mehr sicher ist. Zweimal ist Emily uns schon runter gepurzelt und mehrer Male schon fast. Glücklicherweise habe ich alle gefährlichen Stellen mit Moosgummimatten ausgelegt, sowie ihr gesamtes Kinderzimmer, da wir überall Fliesen haben und es wäre glaub ich fatal, wenn sie auf die Fliesen fallen würde.
Da wir nicht den ganzen Tag mit ihr in ihrem Zimmer zum Spielen sind, sondern auch oft im Wohnzimmer, haben wir einen grossen achteckigen Laufstall, der bisher aber immer in einer Ecke unterm Fenster stand, also etwas abseits, da wo jetzt der Esszimmertisch steht. Das gefiel ihr auch nicht wirklich da drin, weil si enicht viel sehen konnte in der Ecke. Haben ihn nur genutzt, wenn wir aus dem Raum mussten und kein Auge auf Emily werfen konnten. Aber jetzt muss sie einfach mehr Zeit da drin verbringen, weil sie dort einfach sicher ist, Platz genug zum Spielen hat sie auch und sie kann trotzdem bei uns sein und alles sehen. Wie auf den Bildern zu sehen, steht der Laufstall jetzt ziemlich Zentral von Wohnzimmer, Esszimmer und Küche, wenn man sich bewegt geht man ständig an ihr vorbei.Wir haben sie im Blick und sie uns.


Und nach dem Umstellen wurde er auch gleich mit einem Mittagsschlaf akzeptiert :)

2 Kommentare:

die_schottin hat gesagt…

Früher als ich noch zu Hause wohnte, habe ich auch alle paar Wochen mein Zimmer umgeräumt. Seit ich alleine bzw. mit Paul zusammen wohne, tu ich das nur wenn neue Möbel kommen. Also eher selten.

Janine hat gesagt…

oh je, ich kenn das! hab zwar kein kind aber hab früher regelmäßig was umgeräumt! :-) die kleine ist echt riesig geworden.,....*putzig* habt ihr essecke vom dänischen bettenlager?? :-) viele grüße