Seiten

Mittwoch, 30. Juni 2010

Hitzebewältigung

Heute war so ein Tag, da bin ich aufgestanden und habe überlegt was man denn mit einem Baby bei dieser Hitze und idealerweise ohne Begleitung unternehmen könnte. Je länger ich darüber nachgedacht habe, desto kleiner wurde die Liste, die man im Geiste abhakt. Das grösste Problem dabei war definitiv die Hitze. Und die Lösung für Hitze ist bekanntermaßen Wasser!! Also kam ich auf die Idee irgendwo einen kleinen Pool zu kaufen und zu Schwiegers in den Garten zu fahren und dort im Schatten ein wenig mit der kleinen Maus zu plantschen.
Gesagt, getan, der Pool war schnell gekauft, noch ein wenig Spielzeug dazu und gegen Mittag waren wir schon auf dem Weg.
Zugegeben, das war echt ne prima Idee, wie die Bilder der Maus beweisen!!
Und Oma hat mindestens genauso viel Spass!!




Und weil der kleine Pool so schön war und Emily soviel Spass daran hatte, hab ich gedacht, der passt mit Sicherheit noch irgendwie auf unseren Balkon!!
Et voilà!!
Abkühlung rund um die Uhr garantiert!!!


Aber kann euch sagen, Emily musste natürlich in beiden Pools Probeplanschen und anschliessend hat sie fast 2,5 Stunden geschlafen, was sie sonst eigentlich nicht macht!!

2 Kommentare:

die_schottin hat gesagt…

Oh das hätten wir heute auch zu gerne getan. Ich hatte aber ein wenig Schiss, weil Colin letzte nacht total die Rotznase hatte. Oder besser gesagt, dem liefen wirklich Sturzbäche aus der Nase als er um 4 aufwachte. Heute Morgen um 9 war dann alles wieder ok. Aber sicherheitshalber musste er mal einen Tag pausieren. Dabei war das Piratenboot kmit frischem Wasser befüllt.

MamaMay hat gesagt…

Der kleine Pool ist ja garnicht so klein. Deine Maus hat ja richtig Platz und könnte sich noch Spielkameraden einladen. :) Unser Pool ist dagegen ja richtig winzig. Adrian reicht im Liegen von einem Ende des Pools bis zum anderen. Ich musste einen mit aufblasbarem Boden kaufen, weil der kleine Mann motorisch ja noch nicht so weit ist, da ist ein Polster von Nöten.