Seiten

Mittwoch, 16. Juni 2010

neues handy




also heute ist mein neues handy endlich gekommen...

was heisst eigentlich endlich? habe es freitag erst bestellt und heute ist es SCHON da muss man ja fairerweise sagen.. da freue ich mich also seit tagen auf dieses ding, es klingelt, die gute frau von gls muss die ganzen drei stockwerke hochlaufen und übergibt mir ein neutral verpacktes paket, wobei auch der absender neutral ist, mit den worten " na da kann ja endlich wieder telefoniert werden!"
schon merkwürdig finde ich..
aber gut, hauptsache das ding ist angekommen..ich packe es natürlich ungehend aus, ran an die steckdose und fange gleich an dran rumzufummeln..hab ja schliesslich lang genug drauf gewartet.. und das erste was passiert, ich lösche versehentlich meine kontakte..und zwar unwiderruflich..konnte den ganzen vorgang zwar noch stoppen, aber die ersten 19 nummern waren pauschal erstmal WEG..also alle A´s und ein teil der B´s.. 6 von den 19 fielen mir wieder ein, die anderen: sorry leute falls ihr nix mehr von mir hört..

das hat auf jedenfall den start für eine bessere beziehung zu meinem neuen handy im gegensatz zu meinem alten handy nicht gerade bestärkt..

wie der teufel es will kommt natürlich in den ersten 5 minuten der inbetriebnahme eien SMS..ich glaube das ist der härtetest für jeden neuen handybesitzer..vor allem bei touchscreen (tatschskriin)..habe bei meinem letzten handy schon festgestellt, dass touchscreen scheinbar nicht zu mir passt..aber es gibt dinge, die möchte man einfach nicht wahrhaben.. zum beispiel kleidergrösse 42..bin immer der meinung ich musste 40 mit in die umkleide nehmen oder grösse L..fataler fehler.. nach der schwangerschaft ähnelt man halt immer mehr den dicken muttis wo man früher gedacht hat: Das passiert MIR nicht!!

nun denn, so ist es bei mir scheinbar mit den handys..hatte beim letzten schon gedacht, sonja, kauf dir wieder eins mit tasten..deine finger passen so gut zum touchscreen wie dein arsch zu ner hüfthose..nämlich garnicht.. da sind wir wieder bei der wahrnehmung..mein neues hat auf jedenfall besagten screen und die antwort, die ich geschrieben habe bestand aus 5 wörtern und hat ca 15 minuten gedauert..bin hier wirklich im dreieck gesprungen..meine kleine tochter hat mich total schockiert angesehen und wollte wahrscheinlich anfangen zu weinen aufgrund meiner wutausbrüche.. aber ich bin ja ehrgeizig und lasse mich bestimmt nicht von so nem kleinen eckigen ding unterbuttern.. gebe mir eine woche, mein mann hat mir schon einen verlockenden preisvorschlag gemacht.. im gegensatz zu mir kam er ab der ersten sekunde mit allen funktionen zurecht und ist extrem begeistert von dem kleinen ding..dabei bin ich ja eigentlich der technikfreak von uns beiden!! ob sich so langsam die 10 jahre altersunterschied bemerkbar machen?? schlimmer gedanke!!

aber ich muss sagen, jetzt gegen ende des tages sieht es alles garnicht mehr so schlimm aus..ich fange an es zu mögen, muss nur noch an der optik der bedienung arbeiten.. mein mann lacht sich immer schlapp wenn ich was tippe und meint, das sei kein taschenrechner!! aber auch das werde schaffen...

Keine Kommentare: