Seiten

Sonntag, 20. Juni 2010

Oh nein...die Zähne kommen



Da Emily seit nunmehr 2 Tagen mit ihrem 3. Zahn kämpft, ergreife ich die Gelegenheit von einem wichtigen Moment erzählen..Nämlich von ihrem 1. und 2. Zahn..

Emilys 1. Zahn kam am 18. April, der 2. gleich am nächsten Tag.. Weiss das so genau, weil ihr Onkel/ Patenonkel am 19. April Geburtstag hat.Dieser 1.kleine Milchzahn kündigte sich ganz gewaltig ca. 3 Tage vorher an. Wir wussten ja nicht was los war, viel Speichel hatte sie ja schon die ganze Zeit, aber plötzlich war sie total nörgelig und hat viel gejammert und war ganz schön anstrengend und ungemütlich und mit allem unzufrieden. Wir haben aber eigentlich noch nicht wirklich damit gerechnet das der 1. Zahn schon durchkommt, sie war zu dem Zeitpunkt gerade mal 4 1/2 Monate alt, aber dann tatsächlich nach 3 Tagen anstrengenden Tagen war er da: Der 1. Milchzahn!! Und gleich am nächsten Tag folgte der 2.!
Konnte glücklicherweise in den Tagen danach ein Foto davon machen.. Die Zähne sind noch gaaaaaaanz klein, aber wenn man ganz genau hinschaut, sieht man schon was! :)
Nun ist es so, dass ich Freitag zufällig beim Spielen oben im Kiefer was Weisses hab durchblitzen sehen. Dienstag beim Pekip hatte ne Bekannte schon gesagt, sie hätte nen Zahn oben gesehen, aber wir konnten eigentlich nichts entdecken.
Nun ja, auf jedenfall konnte man Freitag schon ganz klein die Spitze sehen, und von dem Zeitpunkt an begann auch unser Horror-Wochenende.
Denn der Zahn der sich da blicken lässt, ist ein Eckzahn oder auch Augenzahn genannt und die tun wohl ganz besonders weh. Ich kann das wirklich nur bestätigen, ich dachte eigentlich die ersten Beiden waren schon schlimm, aber das war wirklich harmlos, gegen die Qual, die die arme Maus (und wir natürlich auch) im Moment mitmachen muss..
Sie ist wirklich sehr viel am Weinen und Jammern, das Händchen ist unentwegt im Mund, sie fiebert und muss wirklich den ganzen Tag beschäftigt und abgelenkt werden, damit sie nicht immer an den Zahn erinnert wird
Schlimm ist halt auch, dass weder die Zahnsalbe, noch die Globuli helfen..Es ist wohl so schmerzhaft für sie , dass sie Samstag keine Flasche genommen hat und auch keinen Nucki, weil es immer an die Stelle dran kam..Konnte ihr immer nur bisschen Brei zwischendurch geben, damit sie überhaupt was isst. Heute, Sonntag, ging es solálá, aber ich fand schon ein klein wenig besser wie Samstag. Auf jedenfall kann man den kleinen Eckzahn schon ganz gut erkennen jetzt.
Frage mich wie das wohl aussieht, wenn der Zahn mal richtig zu sehen ist??

Haben wir etwa ein kleines Vampirmädchen?? :))

Meine Befürchtung ist nur, wenn ich richtig gesehen habe, sind noch mehr Zähne im Anmarsch, sowohl oben der 2. Eckzahn, wie auch unten noch weitere Zähne, bin mir da aber noch nicht ganz sicher..
Das wäre wirklich der Horror wenn da ein paar auf einmal kommen würden, wobei die ganze Prozedur dann natürlich viel schneller vorbei wäre..
Aber es nutzt ja nix, raus kommen sie auf alle Fälle und ich werde darüber berichten, wenn es Neuigkeiten gibt..
Hoffe das es sich nicht länger wie die 3 Tage zieht, es ist wirklich das Schlimmste für Mama und Papa ihrem kleinen Engel nicht helfen zu können ausser es zu trösten und zu hoffen das es schnell vorbei geht... :(

2 Kommentare:

die_schottin hat gesagt…

Da gibt's so Tropfen. Escatonia oder so heißen die. Ich habe die hier. Willste die mal ausprobieren? Michael Mittermeier hat die in seinem Buch als letzte Hilfe beim Zahnen angegeben.

Sonja hat gesagt…

Wusste nichtmal das Mittermeier Kinder hat! :)
ich nehme und probiere alles was irgendwie helfen kann...:)