Seiten

Donnerstag, 22. Juli 2010

Wunderbar

Heute sind ganz viele wunderbare Dinge passiert!

Als allererstes habe ich heute morgen den Urlaub für die ganze Familie gebucht. Ich hatte glaub ich noch nicht erzählt, dass das Ganze echt eine schwierige Sache war, da es unterschiedliche Interessen gab, was das Hotel und und das Drumherum angeht. Die Schwiegereltern hatten sich aufgrund ihrer bevorstehenden Silberhochzeit im nächsten Jahr einen gemeinsamen Familienurlaub gewünscht, mit ihren beiden Söhnen, mir als Schwiegertochter, mit ihrer Enkeltochter und mit Schwiegermutters Cousine samt Ehemann und erwachsenen Tochter. Ich hatte daraufhin ein Super-Hotel gefunden in der Türkei mit allem Drum und Dran für einen sehr erschwinglichen Preis. Jedoch war es "nur" Vollpension und nicht All Inclusive und die Herrschaften wollten einfach nicht darauf achten was oder vielmehr wieviel sie trinken. Nun ja, ich lass das jetzt einfach mal so stehen ohne näher darauf einzugehen. Wir konnten uns zum Glück diese Woche auf ein Alternativ-Hotel einigen, welches ich auch ganz gut akzeptieren kann, Mit dem Kompromiss nächstes Jahr in "mein" Hotel zu fliegen. Bin es gewohnt meinen Willen durchzusetzen, wenn ich von etwas überzeugt bin, liegt aber daran, dass ich mich immer extrem genau informiere und bisher auch immer sehr gut gelegen habe damit. Habe ehrlich schon ne ganze Menge Urlaube für andere und für mich gebucht. Aber bin natürlich zu Kompromissen bereit und wie gesagt, heute habe ich gebucht und bin total happy. Ende September geht es nach Side, wir sind 8 Erwachsene und unsere kleine Prinzessin ist auch dabei. Und obendrein hat mir eben unser Nachbar erzählt, dass man mit Baby im Flugzeug einen tollen Vorteil hat, da man ganz vorne sitzt, wo viel mehr Platz ist und ein Bettchen hingestellt bekommt und sämtliche Vorzüge geniessen darf. Super, freu mich auf den Flug und auf Sonne und das Meer!

Danach ging es heute zu unserer privaten Spielgruppe, wo Emily sich prompt vom Vierfüssler von alleine und vor allem bewusst hingesetzt hat. Alle haben applaudiert und die Kleine hat über beide Ohren gestrahlt. Zuhause hat sie es gleich nochmal Papa vorgeführt, ich hoffe das ich es bald mal filmen kann. (wenn ich endlich mal neue Batterien gekauft habe :) ) Das ist ein weiterer kleiner, grosser Schritt für sie und zeigt einem wieder, wie schnell die Kleinen doch gross werden.

Als nächstes waren wir heute ein weiteres Mal bei IKEA. Mein Mann und ich haben den Schweden ja Montag schon einen Besuch abgestattet, weil ich ihm ja die tolle Couch zeigen wollte, die ich so gerne hätte. Er war mäßig begeistert und konnte meine Euphorie nicht wirklich teilen. Er fand sie zwar nicht schlecht, hat mir aber zuhause angedeutet, doch noch woanders nach einer Couch zu schauen. Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich gerne meinen Willen durchsetze und gerade was Möbelfragen angeht, bin ich sehr dominant und bisher hat es ihm im Nachhinein auch immer gefallen, selbst wenn er zuerst dagegen war. Ich muss dabei sagen, dass ich auch äusserst hartnäckig bin, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe. Das er sich überhaupt mit dem Gedanken an eine neue Couch angefreundet hat und sogar eine besichtigen wollte, hat über 1 Jahr gedauert!! Nun denn, heute wollten wir das gute Stück also kaufen, als ich aber dann zum dritten Mal davor stand, hatte ich plötzlich Zweifel!
Ich bin so ein bisschen Design-Typ, bisschen extravagant soll es sein, puristisch, bisschen stylish trotzdem und farblich gibt es in unserer Wohnung nur die Alternativen braun oder weiss. Hm, diese Couch erfüllt eigentlich nicht wirklich diese Kriterien und das hat mich plötzlich wanken lassen. Aber sie hat natürlich ganz andere positive Vorteile und als ich festgestellt habe, das die Ruhefunktion des Sessels, wo per Knopfdruck ein Beinteil herausfährt und gleichzeitig die Rückenlehne in eine waagrechte Position gestellt werden kann, genauso bei dem Dreisitzer funktioniert, war ich wieder hin und weg. Super Sache! Das gute Stück kommt ende August! :)))

Und als ob das nicht genug schöne Ereignisse für einen Tag sind, habe ich mich relativ spontan heute im Fitness-Club angemeldet! Und meinen Mann gleich mit!! Glaube der Auslöser war mit Sicherheit der Urlaub. Ich habe zwar seit Beginn meiner Low-Carb Diät vor knapp 3 Wochen schon fast 4 Kilo abgenommen, aber bis zum Urlaub möchte ich einfach auch wieder bissl straff sein und halbwegs vernünftig im Bikini aussehen. Hatte noch nie Modelmaße und werde ich auch nie haben, das will ich auch garnicht, aber so ein bisschen Bauch-Beine-Po die nächsten 8 Wochen kann bestimmt nicht schaden! Mein Motivation ist zur Zeit grenzenlos und ich muss das jetzt einfach ausnutzen. Morgen abend geht es los, da hab ich die Einweisung und ich hoffe das ich ne Weile durchhalte und der Babyspeck sich langsam aber sicher von dannen macht!

1 Kommentar:

die_schottin hat gesagt…

Toll gemacht Emily! Noch ein Baby das vor dem Krabbeln sitzt.