Seiten

Dienstag, 13. Juli 2010

Endlich!

Emily hat in der letzten Nacht endlich durchgeschlafen!
Und zwar so wie es eigentlich sein sollte! Sie hat abends gegen 20 Uhr ihren Grießbrei bekommen, etwas später wie sonst. Wollte ihr dann wie immer gegen 21.30 Uhr die Gute-Nacht-Flasche geben, die sie aber schon garnicht mehr wollte. Habe sie dann ins Bett gelegt, da hat sie dann paar Schlucke Tee genommen und ist direkt eingeschlafen. Sie hat sich dann bis 1 Uhr noch ein paar Mal gemeldet, dachte weil sie nun endlich Hunger hat, aber sie wollte immer nur Tee und hat dann direkt weitergeschlafen bis heut morgen um 7 uhr. Dann hat sie eine halbe Flasche Milch genommen und nochmal bis 8.30 Uhr mit mir im Bett geschlummert. :-)
WOW! Das ist echt Wahnsinn!
Die meisten anderen Kinder in ihrem Alter haben schon seit längerem durchgeschlafen und ich habe mir die letzte Zeit schon Gedanken gemacht, ob ich vielleicht was verkehrt mache oder ob ich was anders machen müsste. Aber hab mir schon gedacht, dass sie das selber entscheidet, wenn sie soweit ist und das es dann wahrscheinlich auch ganz schnell geht.
Und jetzt ist es allem Anschein soweit, denn heute hat es genauso geklappt, nur das sie schon seit 21 Uhr im Bett liegt. Jipii, 6 Stunden am Stück schlafen ist einfach toll!!

Und wenn das weiterhin so funktioniert und sie konstant durchschläft, dann wird sie bald das erste Mal bei Oma schlafen können. Die ist übrigens ganz scharf darauf und wollte sie schon öfter einfach da behalten, aber ich konnte das einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, dass sie nachts aufwacht und vielleicht weint und Mama ist nicht da!

Sie ist schon so ein grosses Mädchen geworden, das ist schön und traurig zugleich!!

Keine Kommentare: