Seiten

Mittwoch, 21. Juli 2010

Mein Körper

Tagtäglich wird mir immer wieder aufs Neue bewusst, dass mein Körper wieder mir gehört.
Ich habe 4 Monate vor der Schwangerschaft mit dem Rauchen aufgehört nach 20jähriger Raucherkarriere. Ich habe keinen Tropfen Alkohol getrunken, weder in der Schwangerschaft, noch in der gesamten Stillzeit mit Ausnahme von 1 Glas Sekt zu meiner eigenen Hochzeit und das , wo ich ein leidenschaftlicher Biertrinker bin. Ich habe mich äusserst gesund und ausgewogen ernährt, immer darauf geachet viel zu trinken, auf Kaffee verzichtet und auf alles, was auch nur entfernt schädlich für mein Kind sein könnte. Viele haben immer gesagt, "das kannst du ruhig essen, ein Glas ist nicht schlimm, du übertreibst aber" aber ich wollte einfach alles richtig und gut machen und nicht dafür verantwortlich sein, wenn irgendwas nicht in Ordnung wäre. Das hätte ich mir niemals verzeihen können. Und ich bin sehr froh das ich es genauso gemacht habe und die kleine Zaubermaus so gesund und prächtig ist und scheinbar kerngesund.
Und heute ist es so, dass ich morgens wieder meine 2 Tassen Kaffee trinke und zwischendurch auch, wenn ich einfach Lust drauf habe. Wenn ich Lust habe trinke ich mir ein Bier, ich kann wieder scharf essen und sowieso eigentlich alles, wozu ich Lust habe, sei es Kohl oder Zimt oder Sushi.
Es war eine schöne Zeit, als alles von meiner kleinen Tochter entschieden wurde, sogar als sie noch in meinem Bauch war, aber jetzt, da ich wieder Herr über mich selbst sein kann, bin ich ebenso glücklich darüber und ich bin froh eine Frau zu sein und diese besondere Erfahrung machen zu dürfen, mit allem was dazu gehört!!

1 Kommentar:

Janine hat gesagt…

oh ich glaube dir, dass du das genießt! du magst sushi???? wir könnten mal gemeinsam was essen gehen oder selber welches machen!!!!:-) also wenn du magst...

lieben gruß