Seiten

Montag, 16. August 2010

Wachstumsschub

So nun ist das Kind also mal wieder im Wachstumsschub. Im 6. um genau zu sein. Bei unserer Maus macht sich das leider immer sehr extrem bemerkbar, genau wie es beim Zahnen der Fall ist. Ich habe jedesmal das Gefühl dass ich plötzlich ein anderes Kind vor mir habe und ich bin immer sehr traurig, wenn so was wie Schub oder Zahnen oder Krankheit ist, weil einem immer ein wenig schöne Zeit genommen wird. Stehe mal wieder kurz vorm Nervenzusammenbruch und warte auf den Tag an dem alles wieder normal ist.
Sie ist wirklich unausstehlich, fast den ganzen Tag am quengeln, nörgeln und weinen, weil zusätzlich zu dem Schub sich auch ein hinterer Backenzahn den Weg bahnt. Sie tut mir echt furchtbar leid und man kann dem kleinen Wesen kaum helfen. Desweiteren isst sie in dieser Zeit immer relativ schlecht, möchte am liebsten den ganzen Tag auf dem Arm getragen werden und lautes Lachen und Weinen liegen in Sekundenbruchteilen beieinander. Mein Haushalt liegt komplett brach, weil der ganze Tag mit Entertainment und Ablenkung drauf geht und trotzdem kann man ihr nur wenig recht machen.
Aber das Schlimmste für mich sind die Nächte! Ich bekomme kaum mehr als jedesmal 1 Stunde am Stück Schlaf. Wir haben die letzte Zeit sowieso schon Probleme gehabt, weil sie seit der Hitze sich angewöhnt hat Nachts Saft oder Wasser trinken zu wollen. Dazu kommen dann jetzt noch 2-3 Flaschenmahlzeiten, was sie also am Tag weniger isst, holt sie sich nachts. Und dazu kommen dann noch zig Weinattacken zum Einfordern des Schnullis oder weil sie einfach schlecht träumt oder Mama sehen will. Und es ist nicht so das sie wie sonst ein bisschen rumjammert, wenn sie was möchte, nein, sie wacht auf und fängt aus vollem Hals an zu brüllen, im Schnitt also jede halbe Stunde bis Stunde. Ich kann einfach nur hoffen, dass dieser Schub schnell vorbei geht, denn ich halte das so nicht sehr lange durch, denn den Schlaf kann ich durch ihre Unruhe auch Tagsüber nicht mehr reinholen und da mein Mann nachts arbeiten ist und tagsüber schläft, kann er mich auch nicht entlasten was das angeht.
Naja, es wird vorbei gehen, das ist sicher, denn auch bei den Vorangegangenen war es so, ich hoffe nur das es schnell vorbei ist, ich möchte mein kleines, süsses, lachendes, umgängliches und liebes Kind wiederhaben!!

Keine Kommentare: