Seiten

Sonntag, 8. August 2010

Auswärts

Da am nächsten Samstag unser erster Hochzeitstag ist, haben mein Mann und ich uns einen schönen Abend gewünscht, nur wir beide, mal wieder schick Essen gehen und reden und lachen und schöne Zweisamkeit, kein Stress und kein Zeitdruck.
Vor unserer Maus gab es solche Abende öfter, aber mit einem kleinen Baby ist das natürlich erstmal nicht möglich, was uns auch überhaupt nicht gestört hat, da die Kleine eine Bereicherung ist und viele Dinge im Leben eine andere Wertigkeit und einen anderen Stellenwert bekommen.
Nun ja, bei der Frage was Tun am Hochzeitstag, war die Wunschliste kurz und sehr realistisch. Fast ein wenig öde und für manchen Geschmack einfallslos. Keine grossen Ausflüge oder Aktionen oder ähnliches, einfach mal nur Essen gehen und den Kopf frei bekommen und nur wir beide.
Oma hat sich natürlich direkt angeboten, das die Mausi dort übernachten kann, sie ist ja schon ganz lange scharf darauf, aber bisher konnte ich mich damit einfach nicht anfreunden.
Aber da die Maus jetzt schon 8 Monate "alt" ist und kein kleiner zerbrechlicher Säugling mehr und da sie Oma als absolute Bezugsperson hat (die beiden sehen sich jeden Tag-wirklich JEDEN-auch Wochenende!), dachte ich, dass es ein guter Zeitpunkt wäre, das Kind das erste Mal auswärts bei Oma übernachten zu lassen.
Da Emily die letzten Tage so extrem gut drauf war und wir sicher gehen wollten, das es nächste Woche nicht in einem Desaster endet, gab es am Freitag das erste Probeschlafen bei Oma und Opa mit erhöhter Alarmbereitschaft, falls sie nicht dort schlafen mag.
Aber alle Sorgen umsonst, Emily und Family hatten ne gute Nacht und sie ist mit einem Lächeln aufgewacht und hat sich gefreut Oma und Opa gleich in der Früh zu sehen.
Ich wäre wahrscheinlich ein wenig eifersüchtig gewesen, wenn sie sich nicht wie Bolle gefreut hätte, als sie uns dann vormittags wiedergesehen hat.
Wenn dein Kind dir entgegenjauchzt und dir die Arme entgegenstreckt, wenn es dich sieht, dann ist die Welt in Ordnung!
Also, der Hochzeitstag kann kommen, sehen dem jetzt relativ entspannt entgegen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen!!

Keine Kommentare: